AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Honorar
Das vereinbarte Honorar versteht sich zzgl. Spesen, Reisekosten und Mehrwertsteuer (MwSt. entfällt mit Steuernummer im Ausland). Eine schriftliche Zustimmung zum Angebot und den darin enthaltenen Kosten wird vom Auftraggeber ausgestellt.
Ausstattung
Die erforderliche Ausstattung (Equipment, Technik) wird wie im Vorfeld abgesprochen vom Veranstalter bereitgestellt.
Zahlungsmodalitäten
Die Rechnungstellung für das Vertragshonorar, die Spesen und Reisekosten erfolgt nach dem Veranstaltungsdatum. Die Rechnung ist prompt ohne Abzug fällig.
Urheberrechte
Mitschnitte, Aufzeichnungen und Fotografieren von Vorträgen und Seminaren sind aus urheberrechtlichen Gründen – auch für den internen Einsatz – nicht möglich bzw. bedürfen einer detaillierten Abstimmung im Vorfeld.
Stornierung
Bei einer Stornierung des Auftrages seitens des Auftraggebers bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% des Honorars fällig. Bei späterer Stornierung werden 100% des Honorars berechnet.
Kann ein Termin zur Erbringung der Leistung durch den/die SeminarleiterIn/ ModeratorIn wegen höherer Gewalt, Unfall oder Krankheit nicht eingehalten werden, sorgt amwort unverzüglich für einen adäquaten Ersatz.